Anmeldung / Wegzug

 

Wir bitten Sie, sich persönlich bei uns am Schalter abzumelden, damit wir Ihnen die Schriften aushändigen können.

Falls es Ihnen nicht möglich ist, persönlich vorbei zu kommen, füllen Sie bitte das Formular Abmeldung im Onlineschalter aus. Ihre bei uns deponierten Schriften werden wir Ihnen per Post zustellen.

Bei Schweizer Bürger/innen benötigen wir:

  • Wegzugsdatum
  • Wegzugsadresse
  • Schriftenempfangsschein (Niederlassungs- oder Aufenthaltsausweis)
  • Identitätsnachweis (Pass oder Identitätskarte)
  • Militärdienst- bzw. Zivilschutzbüchlein

Sie erhalten Ihren Heimatschein für die Anmeldung am neuen Niederlassungsort in der Schweiz oder im Ausland.

Bei ausländischen Staatsangehörigen benötigen wir:

  • Wegzugdatum
  • Wegzugsadresse
  • Ausländerausweis

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